WoW: Blizzard gründet Spieler-Rat - so könnt ihr euch bewerben

WoW: Blizzard gründet Spieler-Rat - so könnt ihr euch bewerben (1)

Die Blizzard-Entwickler wollen in Zukunft wieder tiefer in die Kommunikation mit ihren WoW-Spielern einsteigen und gründen daher einen Spieler-Rat. Was dieser für Aufgaben hat und wie ihr euch bewerben könnt, das erfahrt ihr in der Meldung.

Zwar hat man schon das Gefühl, dass der kommende WoW-Patch 9.1.5 so eine Art Realisierungsspaket von Spieler-Feedback ist, doch bleibt das Gefühl, dass die Kommunikation zwischen Blizzard und den Spielern in den letzten Jahren nicht immer optimal verlaufen ist. Nehmen wir nur mal all das Alpha- und Beta-Feedback, das wirkungslos im Sande verlaufen ist, nur damit wir uns auf den Liveservern dann mit Problemen herumärgern dürfen, auf die wir mehrfach hingewiesen hatten.

Doch vielleicht gibt es Licht am Ende des Tunnels. Auf der offiziellen WoW-Webseite haben die Blizzard-Entwickler angekündigt, einen Community-Rat ins Leben rufen zu wollen. Über diesen Rat wollen sie eine neue Kommunikationsebene mit der WoW-Community schaffen. Das Ziel: detaillierteres Feedback zu allen Bereichen von WoW erhalten, und zwar von Spielern, überall auf der Welt, die einen ganz unterschiedlichen Hintergrund und verschiedene Interessen besitzen.

Wer Interesse am Beitritt des Councils hat, kann sich auf dieser Webseite bewerben. Ratsmitglieder erhalten Zugriff auf einen neuen Foren-Bereich, der von allen Spielern einsehbar ist. In diesem Forum will Blizzard Erfahrungen und Perspektiven abfragen und Feedback zu bestimmten Themen einholen. Außerdem wird es eine privatere Diskussionsplattform geben, in der sich das Council miteinander absprechen und interagieren kann. Darüber hinaus soll es immer wieder kleinere Gesprächsrunden aus Ratsmitgliedern und Entwicklern geben.

Wichtig ist Blizzard, dass ganz unterschiedliche Spielertypen ein Teil des Rats sind. Sie wollen Erfolgsjäger genauso wie Transmog-Fans, Twink-Liebhaber, Hardcore-Raider oder Classic-Enthusiasten. Nach einem Jahr soll der Rat dann aufgelöst und der Bewerbungsprozess auf ein Neues gestartet werden.

Quelle: Buffed